Auf Wunsch des französischen NECKAR Importeurs André Chardonnet soll der 1200 OSI Spider auch in Frankreich angeboten werden. Den Vertrieb für Frankreich, Deutschland und die BeNeLux Länder übernimmt die deutsche Fiat Vertriebstochter "Neckar". Wohl um den Wagen etwas französisch-mediterranes Flair mit auf den Weg zu geben, gibt man den Neckar Modellen den Namen "St Trop".
Ausschnitt einer französischen Autozeitschrift aus dem Jahr 1964. Im Text wird der 1200 OSI Spider bereits als Neckar Modell angekündigt. Dem Fotomodell fehlen aber noch die Neckar Merkmale, wie die Lüftungsschlitze in den Kotflügeln und die durchgehende Stoßstange. Hier wurde ein 1200 OSI Spider für Fotozwecke mit einem Neckar Emblem im Kühlergrill versehen.
Im Herbst 1964 präsentiert OSI die modellgepflegten Versionen des 1200 OSI Spider und Coupé, sowie auch die beiden Neckar Modelle auf den Automobilsalons von Paris und Genf. Die OSI und Neckar Versionen sind bis auf Typenschild und Zierteile identisch. Die einzigen Unterschiede finden sich bei der Heckbeschriftung und am Kühlergrill: am Heck ein "1200S" Schriftzug beim OSI und der "St Trop" Schriftzug beim Neckar sowie Fiat Logo und fünf verchromte Querstreben beim OSI, Neckar Logo und Chrom-Mustache beim Neckar Kühlergrill.
Gegenüber dem Fiat OSI Spider der ersten Serie erfuhr der Neckar St Trop einige Änderungen. So entfiel die bis dahin eingebaute Mittelkonsole und es gab stattdessen nur noch einen Aschenbecher zwischen den Sitzen. Das bis dahin offende Hanschuhfach war jetzt mit einer abschliessbaren Klappe versehen. Die Tankanzeige wurde geteilt, um Platz für die Wassertemperaturanzeige zu schaffen. Die auffälligsten Änderungen an der Karosserie sind die Lüftungsschlitze seitlich an den vorderen Kotflügeln und die jetzt durchgehenden Stoßstangen. Die vorderen Blinker sind etwas niedriger gesetzt und anstatt des Fiat-Emblems ist ein Neckar Logo mit seitlichen Zierleisten auf dem Kühlergrill.