EZ 25.06.1965, Verona, Italien
Original Farbe Hellblau, Innenausstattung Kunstleder Braun. Der Erstbesitzer, ein in Italien bekannten Künstler, ließ das Coupé nach ein paar Jahren auf Gold-Metallic umlackieren, bevor er es 1990 verkaufe. In den 90ern wurde der OSI vom zweiten Besizer komplett restauriert und Rot lackiert. 2004 wurde der OSI an den dritten Eigner weiterverkauft, der ihn dann 2012 aus Altersgründen an mich weitergegeben hat.
Der Wagen war von 1965 bis 2012 immer in der Provinz Verona zugelassen und trug bis dahin sein originales Kennzeichen, das beim Verkauf leider von der italienischen Zulassungsbehörde eingezogen wurde.
Ich konnte den OSI auf eigener Achse von Verona nach Nürnberg überführen, mußte allerdings wegen eines defekten Anschlusses der Bezinpumpe einen unvorhergesehenen Übernachtungsstop in Rovereto einlegen. Die super-hilfsbereiten Mitglieder eines Kart Clubs vor Ort halfen mir spontan bei der Reparatur und so konnte ich am nächsten Tag meine Reise fortsetzen. Die provisorische Instandsetzung des Anschlusses blieb dann noch über ein halbes Jahr im Einsatz bis die Benzinpumpe gegen eine neue ersetzt wurde.